Wir trainieren ...


...gemeinsam:


Als Treffpunkt hat sich über die Jahre die Kostspringbrücke etabliert. Die Uhrzeit variiert aufgrund der Licht und Wetterverhältnisse!

Im Sommer liegt der Schwerpunkt eher auf Rennradfahren, was in der Regel als 2-3 stündige Gruppenausfahrt mit unterschiedlichen Streckenprofilen und Tempo erfolgt!

Im Winter und bei sehr schlechtem Wetter schnüren wir nach Absprache die Laufschuhe und begeben uns auf Waldwege, Bürgersteige und anderes Terrain um uns fit zu halten! Verstärkt versuchen wir uns auch im Langlauf, sowie im Skating.

Natürlich sind wir auch aktive Schwimmer und haben im Schlüsselbad in Bad Peterstal über die Wintermonate die Möglichkeit jeden Freitag zwischen 17:30 und 19:30 zu trainieren.

Aufgrund zahlreicher "schwimmunerfahrener" Neumitglieder, bietet Axel Hauser vom Skiclub/MTB-Oppenau für alle Mitglieder aktuell ein professionelles Schwimmtraining an.
Das Training findet im Panoramabad Freudenstadt, auf einer eigens für uns gesperrten Bahn, statt.

Neben der Gruppe trainieren wir auch individuell. Jeder für sich alleine, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe je nach Interesse, Trainingsschwerpunkt und Bedarf!
Dieses Training erfolgt zu unterschiedlichsten Zeiten und nach Absprache!

Für Nichtmitglieder besteht jederzeit die Möglichkeit bei uns ins Training "reinzuschnuppern" und einfach mitzumachen. Aber bitte kontaktieren sie vorher eines unserer Mitglieder bezüglich dem genauen Trainingstermin und dem Treffpunkt, da es hin und wieder zu Veränderungen kommen kann.