Silvesterlauf 2010

15 begeisterte Läufer fanden sich am Silvestermorgen ein um gemeinsam die bewährte Silvesterlaufstrecke nach Openau Ibach zu bewältigen.

Am Ibächer Bolzplatz gab es wie immer eine kleine Verpflegung mit Berlinern und einem "Gläschen Sekt" ehe es wieder zurück nach Bad Peterstal ging.

Unseren internen Jahresausklang feierten wir dieses Jahr im Anschluss bei Thomas Waidele.


Saisonabschlusstour 2010

Unsere MTB-Aussfahrt zum Saisonabschluss  führte dieses Jahr unter anderem durch den Freyersbach, Sexauerhütte, Kniebishütte, Renchtalhütte usw...

Der sportliche Aspekt steht bei dieser Tour im Hintergrund wie man auf den Bildern sehen kann.  :-)

Sommer-Ausfahrt

Traditionell zum Start der Sommerferien, trafen wir uns früh morgens für eine längere Ausfahrt.

Die Planung der Tour erfolgte diesmal durch Martin Waidele und sie führte uns über weitgehend unbekannte Streckenabschnitte wie Poppeltal, Kaltenbronn, Eberstein-Schloss usw.

Der Kilometerzähler stoppte bei ca. 142km und 2100hm. Allerdings war das wohl nicht allen anstrengend genug und so erklommen 3 von uns zum Abschluß noch den Kniebis...

Triathlon Lichtenau 2010

Florian Waidele sicherte sich beim Triathlon in Lichtenau den hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung. Nur wenige Sekunden später...

→ mehr

Triathlon Grossweier

Im neuen Triathlon-Outfit konnten wir beim Jedermann-Triathlon in Grossweier an den Start gehen.

Unser schnellster Mann war erneut Burkhard Kessler in einer Zeit von 1:14:45 Std. Ralf Schönbrunn sicherte sich...

→ mehr

Topfit-Lauf 2010

Mit sehr guten Zeiten konnten Burkhard Kessler, Rolf Zimmermann und Ralf Schönbrunn beim Top-Fit Lauf überzeugen.

Burkhard Kessler sicherte sich in 38:51 Min die Dorfmeisterschaft und den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Rolf Zimmermann blieb mit 39:15 Min und Rang 4 dicht dahinter.
In 42:26 Min kam Ralf Schönbrunn über die Ziellinie was den 9.ten Platz in der Gesamtwertung bedeutete.

Auch dabei war Patrick Huber, der die 5Km Fun-Runde in respektablen 22 Minuten absolvierte.


Trainigslager "Lago Maggiore" 2010

Auch dieses Jahr waren wir wieder am schönen Lago Maggiore um uns für die Saison in Form zu bringen.

Trotz anfänglich sehr unbeständiger Wetterlage konnte man doch ein ganz ordentliches Trainigspensum abspulen. So kamen wir auf insgesamt ca. 6800 Höhenmeter verteilt auf 415 Km. Dazu noch einige kürzere Laufeinheiten...

→ mehr...