24. Peterstaler Bergrennen

Bei besten Wetterbedingungen, wie auch schon die letzten Jahre, waren wieder ca. 220 Mountainbiker am Start zum 24. MTB Rennen in Bad Peterstal-Griesbach.

Alles verlief wieder ohne schwerere Stürze und Defekte. Bis auf ein paar kleinere Blessuren kamen alle Starter gut ins Ziel.

Unter den ca 40 Startern auf der Jugendstrecke setzten sich Lara Bürkle und Schnepf Daniel an die Spitze.

Auf der Erwachsenenstrecke waren Verena Huber und Andreas Crivellin das Maß aller Dinge. Crivellin knackte dabei den langjährigen Strecken-Rekord.

Bei den Teams waren die "Hauser-Girls" alias MTB Team Oppenau powered by Volvo Damen sowie die "Los Pedaleros" die unschlagbaren.

 

 

Huber und Crivellin dominieren 2015

Schnellster aller Starter 2015 wurde mit neuem Streckenrekord Andreas Crivellin aus Oberndorf.
Auf den plätzen 2 und 3 folgen Vorjahressieger Marco Fey und Jörg Scheiderbauer aus Offenburg.

Bei den Damen dominierte auch fast mit neuem Rekord Verena Huber aus Bad Peterstal.
Es folgten Lena Hauser aus Oppenau vor Lisa Braun aus Durbach.

Die Renchtalmeister 2015

Die schnellste aller Klassen wurden dieses Jahr (von links):

Huber Verena,  0:33:55h, Damen
Bürkle Lara,      0:40:14h, Schüler w
Schindler Lena, 0:44:36h, Jugend w
Eifridt Philip,      0:30:09h, Schüler m
Schnepf Daniel, 0:27:30:h, Jugend m

Es fehlt auf dem Bild Crivellin Andreas der in 0:26:19h schnellster bei den Herren wurde.

Peterstaler Dorfmeister 2015

Die schnellsten Bad Peterstal-Griesbacher 2015 sind (von links):

Sascha Hauf,           0:28:31h, Herren
Verena Huber,         0:33:55h, Damen
Patrick Schönbrunn, 0:44:56h, Jugend m
Lea Spinner,             0:44:58h, Schüllerinnen

Verena Huber verbesserte ihren alten Rekord dabei um unglaubliche 6 Minuten. Diese Zeit reichte dann auch im Gesamtklassement für ganz oben!!!

 

 

Größte Gruppen Wertung

Die dieses Jahr neu eingeführte Wertung für die größte Gruppe, ging ohne Zweifel an das Team MTB Team Oppenau powered by Volvo