Sparkassen Triathlon Rheinfelden

Beim Sparkassen Triathlon in Rheinfelden herrschte gute Stimmung bei besten Wetterbedingungen. Pascal Waidele war in einem Feld mit vielen Schweizern und französischen Triathleten am Start.

Geschwommen wurde 400 M im sehr frischen Freibad. Danach standen 21 KM Rad an bevor es auf die abschließende 5,5 KM Laufstrecke ging.

Pascal fühlte sich wohl im Wasser und auf der Radstrecke mit einigen Höhenmetern und finishte mit einem hervorragenden 7 Platz in der Gesamtwertung. In der Altersklasse bedeutete das einen starken 2. Platz.

Crossduathlon Pfaffenweiler

Mit sechs Startern waren wir beim 23. Crossduathlon in Pfaffenweiler am Start.
Es galt zuerst 4 Km zu laufen, dann 12 Km mit dem Rad zu absolvieren und dann nochmals 4 Km zu laufen.

Adrian Huber war als Einzelstarter unterwegs und kam als 4. der Altersklasse ins Ziel.
In der Mixed-Staffel traten Noll Regina und Zimmermann Rolf an und verpassten das Mixed Podium ebenfalls als vierte nur knapp.

Das Vater-Sohn Team mit Waidele Martin und Gabriel beendeten das Rennen als 20. der Teamwertung.
Waidele Pascal hatte mit Markus Ziegler einen starken Rad-Partner gefunden und das zahlte sich auch mit einem sehr guten 6. Platz in der Staffelwertung aus.

Trainingslager "Malle"

Dieses Jahr war es mal wieder an der Zeit dem Lago Maggiore eine Pause zu gönnen und unser Trainingslager auf „Malle“ aufzuschlagen. Bis auf 5 Mitglieder die aus unterschiedlichen Gründen leider nicht mitgehen konnten war der Rest  mit großer Begeisterung  dabei.

Bei fast durchweg sonnigem Wetter und milden Temperaturen fanden wir ideale Trainingsbedingungen vor. So zeigte der Kilometerzähler nach 5 Tagen auch ca. 500 Kilometer, also genau das was wir uns etwa vorgenommen hatten.

→ weiter...

Freiburg Marathon Staffel 2016

Am 03.04.2016  machte es uns die Firma Schwarzwaldsprudel möglich am Freiburgmarathon teilzunehmen.

Entschlossen fanden sich 5 Teammitglieder des Triathlon-Team Bad Peterstal zusammen um den Marathon in Freiburg zu bestreiten.

Eine kleine Besonderheit dieses Jahr war nicht die Teilnahme als Einzelstarter, sondern als... → mehr

Dreikoenigslauf Grossweier

Zum Start der neuen Saison sind wir traditionell beim Dreikönigslauf in Grossweier am Start.
Mit 12 Läufern konnten wir dieses Jahr eine beachtliche Gruppe auf die Beine stellen.

Alle waren auf der 10 Km Strecke am Start, wobei Pascal Waidele die interne Wertung für sich entscheiden konnte.

Silvesterlauf 2015

Jedes Jahr am Silvestermorgen laden wir alle Laufbegeisterte zu einem gemeinsamen Lauf ein.
Die Strecke führt nach Oppenau-Ibach und nach einer kurzen Verpflegungs- und Verschnaufpause wieder zurück.

Erfreulicherweise waren wir dieses Jahr 22 Läuferinnen und Läufer und somit eine schöne bunt gemischte Gruppe. Das Wetter wollte nicht so ganz mitspielen und zeigte sich von seiner schmuddeligen Seite, was aber der guten Stimmung keinen Abruch tat.